01.08.2025 - 09:24 Uhr

Unbekannte dringen in ehemalige Bleikristallfirma in Neuhaus ein

Unbekannte verschaffen sich Zutritt zur ehemaligen Bleikristallfirma Anna-Hütte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem sich bislang Unbekannte Zutritt zur ehemaligen Bleikristallfirma Anna-Hütte verschafften. Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem sich bislang Unbekannte Zutritt zur ehemaligen Bleikristallfirma Anna-Hütte verschafften.

Die ehemalige Bleikristallfirma Anna-Hütte in Neuhaus ist ein beliebtes Ziel für Fans von sogenannten „Lost Places“. Trotz des Verbots und der Absperrung durch einen Zaun kam es erneut zu einem Vorfall, berichtet die Polizei. Zwischen Freitag und Dienstag schnitten bislang Unbekannte den Maschendrahtzaun an mehreren Stellen auf, um Zugang zu den alten Fabrikhallen zu erhalten. Der Schaden beträgt etwa 1.250 Euro. Die Polizeiinspektion Neustadt/WN bittet um Hinweise unter Telefon 09602/9402-0.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.