17.06.2019 - 16:01 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Bürgermeister als Schirmherr für 100-Jahr-Feier

Ihr 100-jähriges Bestehen feiert die Ursensollener Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft im nächsten Jahr. Dafür hat sie bereits einen Schirmherrn gewonnen: Bürgermeister Franz Mädler.

Bürgermeister Franz Mädler (hinten, Dritter von links) übernimmt das Amt des Schirmherrn.
von Andreas Brückmann (brü)Profil

Darüber freuen sich KSK/RK-Vorsitzender Uwe Preißler und Festleiter Hans Neidl. Herzenswunsch sei gewesen, „dass Franz Mädler als Schirmherr unser großes Jubiläum zusammen mit uns feiert“. Mädler bezeichnete die KSK/RK als Traditionsverein. Die Ehre, das Fest als Schirmherr begleiten zu dürfen, „freut mich natürlich ungemein“. Das Fest geht vom 22. bis 24. Mai über die Bühne, einen Patenverein haben sich die Ursensollener schon ausgesucht. Deshalb werden sie demnächst zum Patenbitten bei den Reservisten in Utzenhofen vorbeischauen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.