07.06.2020 - 10:27 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Der eiserne Drache in der Margeritenwiese

Der eiserne Drache aus Sauheim.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Fehlt nur noch, dass er Feuer spuckt: In der Nähe von Sauheim (Gemeinde Ursensollen) wacht ein eiserner Drache über eine Margeritenwiese. Zehn Jahre tut er das schon, wie Erich Fromm auf Nachfrage erklärt. Er hat das metallene Tier zusammen mit seinen Kindern Simon und Magdalene zum 1000-jährigen Bestehen der Ortschaft Erlheim 2010 angefertigt. Bei dem Drachen handelt es sich um eine seltene Kreuzung zwischen Mähdrescher, Sämaschine und Eggen. Auf der Wiese bei Sauheim darf er nun seinen Lebensabend verbringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.