02.02.2020 - 15:49 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Vorbereitungen auf Gründungsfest der KSK/RK Ursensollen laufen

Die Ursensollener Krieger- und Reservistenkameradschaft (KSK/RK) feiert am Wochenende vom 22. bis 24. Mai ihr 100. Gründungsfest. Nun hat sie dafür auch einen Ehrenschirmherrn.

Festleiter Hans Neidl, Ehrenschirmherr Hans Schiener und Vorsitzender Uwe Preißler (von links) freuen sich auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum.
von Autor TONProfil

Bereits im vergangenen Jahr konnte Bürgermeister Franz Mädler als Schirmherr gewonnen werden. Der Präsident der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung (BKV) Hans Schiener erklärte sich zudem auf Anfrage des Festleiters Johann Neidl dazu bereit, den Part des Ehrenschirmherrn zu übernehmen. Die Vorbereitung für das Gründungsfest sind bei dem knapp 200 Mitglieder zählenden Verein in vollem Gange. Für die drei Tage ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.