Polizei zu Besuch im Kindergarten Ursulapoppenricht

Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Ursula sind nun stolze Besitzer eines Kinderpolizeiausweises, den ihnen Polizeihauptmeisterin Jutta Kiener (hinten) von der PI Sulzbach-Rosenberg überreichte.
von Redaktion ONETZProfil

Da war die Freude groß bei den Vorschulkindern im Kindergarten Ursulapoppenricht. Polizeihauptmeisterin Jutta Kiener von der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zeigte den Mädchen und Buben, wie sie sicher die Straße überqueren, erklärte wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr und hatte noch ein tolles Experiment mitgebracht: Anhand eines Versuchs mit Eiern vermittelte sie den kleinen Verkehrsteilnehmern anschaulich die Sinnhaftigkeit eines Fahrradhelms. Abschließend übergab sie jedem Vorschüler einen Kinderpolizeiausweis.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.