19.05.2020 - 11:49 Uhr
VilseckOberpfalz

Goldene Hochzeit bei Familie Obst in Vilseck

Weil derzeit keine großen Feste gefeiert werden können, müssen auch goldene Hochzeiten im engsten Kreis stattfinden. Das galt auch für das Jubelfest von Armin und Maria Obst aus Vilseck.

Goldene Hochzeit feiert in kleinem Rahmen das Ehepaar Armin und Maria Obst aus Vilseck.
von Rosi HasenstabProfil

Armin Obst ist in Oberweißtritz in Oberschlesien geboren. In Amberg lernte er das Schuhmacherhandwerk und kam dann als Biersieder zur ehemaligen Brauerei Kummert nach Schlicht. Hier lernte er seine Maria kennen, die dort für die elterliche Landwirtschaft Treber holen musste. Schon ein Jahr später ließ sich das Paar von Bürgermeister Rudolf Merkl in Schlicht trauen; die kirchliche Hochzeit vollzog Pfarrer Anton Beer auf dem Kreuzberg. Fast drei Jahre lang bewirtschafteten die Eheleute Obst den Kummertkeller. Ihren Ruhestand genießen die beiden nun in ihrer Mietswohnung in Vilseck. Die Glückwünsche und Urkunden der Stadt und des Landkreises konnte das Jubelpaar nur postalisch in Empfang nehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.