22.08.2018 - 18:00 Uhr
VilseckOberpfalz

Grafs für Königs

Zwei renommierte Kunstmaler stellen am Wochenende in Vilseck aus. Und zwar in einem ganz besonderen Ambiente.

Dieses Exponat, das im Innenhof des malerischen Anwesens zu sehen sein wird, schafft durch sein Motiv den Bezug zu Vilseck.

(ge) Eine außergewöhnliche Ausstellung mit den Künstlern Erich und Christine Graf findet erstmals in Hof, Garten und Haus der Familie Lies und von Hans Hammer (Bäckermichl-Haus) in Vilseck in der Herrengasse 2 statt.

Das Haus wurde um das 16. Jahrhundert erbaut und ist seit 320 Jahren im Besitz der Familie Hammer. Sie hat es vor einigen Jahren nach Denkmalschutzmaßgaben renoviert, es ist nun ein wunderbares Ambiente für diese Ausstellung, bei der Kunst und Natur eine harmonische Einheit ergeben. Gezeigt wird eine große Vielfalt verschiedenster Themenbereiche der beiden Künstler, zum Beispiel Tierbilder und Landschaften, Blumen und Stillleben, figurale und abstrakte Bilder sowie Objektkunst.

Erich Graf ist ein international bekannter Wildlife-Art- und Landschaftsmaler und blickt zurück auf Ausstellungen im In- und Ausland, etwa in den USA und Japan. Er ist in den besten Galerien in acht europäischen Ländern sowie in vielen Privatsammlungen vertreten. Durch Kontakte eines Galeristen konnten Bilder von Graf auch an europäische Königshäuser vermittelt werden.

Werke von Christine Graf wurden in Einzel-Ausstellungen in Luxemburg und Baden-Baden gezeigt. Einladungen zu Kunstmessen in Genf und Basel folgten. Sie ist ebenfalls vertreten in Galerien im In- und Ausland sowie in Privatsammlungen. Beide Künstler sind als professionelle Kunstschaffende anerkannt.

Die Vernissage ist am Freitag, 24. August, um 18 Uhr. Die Ausstellung ist dann weiterhin geöffnet am Samstag, 25., und Sonntag, 26. August, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.