04.11.2020 - 14:01 Uhr
VilseckOberpfalz

Kita Sorghof bringt Lichter zu den Senioren

Kinder der BRK-Kita Sorghof bringen selbstgebastelte Windlichter ins BRK-Seniorenheim Vilseck.
von Rosi HasenstabProfil

Die gute Kooperation zwischen den beiden BRK-Einrichtungen der Großgemeinde Vilseck reißt auch in Coronazeiten nicht ab. Obwohl die längst zur Tradition gewordenen Besuche im Vilsecker Heim wie Sommerfest oder gemeinsames Plätzchenbacken ausfallen mussten, machte nun die Kita St. Barbara in Sorghof ihre Aufwartung im Senioren- und Pflegeheim St. Ägidius. Die Kleinen brachten selbst gebastelte Windlichter mit und übergaben diese zusammen mit dem Elternbeirat und einigen Erzieherinnen an die Heimbewohner. Die Gläser hatten die Kinder in ihren Gruppen mit Seidenpapier und gepresstem Herbstlaub beklebt. Groß war die Freude bei Alt und Jung, denn der Besuch war auch eine willkommene Abwechslung im Alltag der Senioren und Pflegebedürftigen.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.