03.07.2018 - 13:48 Uhr
VilseckOberpfalz

Auf Lebensspuren Christi

„Der Glaube an Gott und die Verehrung der Mutter des Herrn haben uns zu dieser Gemeinschaft berufen“, stellte Dekan und Stadtpfarrer Markus Brunner aus der Pfarrei St. Georg in Amberg in seiner Predigt fest.

Langjährige Sodalen werden beim Festkonvent der MMC in Vilseck geehrt (von links): Bannerträger Martin Koller, Präfekt Michael Koller, Zentralpräses Markus Brunner, Josef Lehner, Michael Seegerer und Heinz Probst.

(rha) Er zelebrierte mit den Vilsecker Sodalen das Hauptfest der Marianischen Männerkongregation (MMC) in der Stadtpfarrkirche St. Ägidius. "Mit Maria an der Seite folgen wir den Lebensspuren Christi", fügte er hinzu, "und legen so Zeugnis unseres Glaubens ab."

Beim Festkonvent ehrte Zentralpräses Brunner zusammen mit Präfekt Michael Koller einige Sodalen für langjährige Mitgliedschaft bei der MMC. Diakon Dieter Gerstacker trat der Kongregation als Neumitglied bei. Nach der Prozession mit dem Allerheiligsten durch Vilsecks Straßen fand das Hauptfest mit dem Segen seinen feierlichen Abschluss.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.