24.03.2020 - 14:05 Uhr
VilseckOberpfalz

Pater Robin bittet zum täglichen Gebet

Wegen der Coronakrise bittet Pater Robin die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof regelmäßig zum Gebet.

Wegen der Corona-Krise lädt Pater Robin zum täglichen Gebet in den Familien ein.
von Rosi HasenstabProfil

Dazu läuten täglich um 19 Uhr die Glocken der Kirchen in den drei Orten. „Wir wollen für uns und alle Menschen in dieser schweren Zeit beten und eine Kerze in unseren Wohnungen entzünden. Auch wenn wir uns nicht körperlich nahe sein können, fühlen wir uns doch als Gläubige nicht allein, sondern erinnern uns beim Klang der Glocken, dass wir miteinander verbunden sind“, appelliert der Geistliche.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.