(dob) Helmut und Christa Wildenauer aus Straßenhäuser besitzen ein großes Herz für ihre Mitmenschen. Das haben sie in der Vergangenheit bei den unterschiedlichsten Begebenheiten immer wieder unter Beweis gestellt.
Mit großem Engagement und Gottes Segen ist das Ehepaar gemeinsam durchs Leben gegangen. An der Schwelle seines 70. Geburtstags, den Helmut Wildenauer kürzlich feierte, wollte er wieder einmal Gutes zu tun und andere an seiner Freude teilhaben lassen. Deswegen überreichte er 1000 Euro für die Ministranten- und Jugendarbeit in der katholischen Pfarrgemeinde an Dekan Alexander Hösl und an Gemeindereferentin Christine Hecht.
Nachdem heuer eine Ministranten-Wallfahrt nach Rom angesagt ist und zudem eine Jugendfreizeitfahrt nach Österreich, nach St. Johann im Pongau, legte Ehefrau Christa noch ein Scherflein auf diese Summe und überraschte aus ihrem Flohmarktverkauf "Kunst und Krempel" mit weiteren 2000 Euro.
"Da haben alle Ministranten etwas davon", versprach Dekan Hösl, der das Geld dankend entgegennahm und dem Ehepaar für diese Spendenfreudigkeit herzlich dankte. Die Flohmarktjägerin ist derzeit wieder auf der Suche nach einer alten Nähmaschine. "Ich könnte diese nützliche Maschine aus Omas Zeiten dringend gebrauchen", fiebert sie diesem Angebot, das baldmöglichst kommen möge, regelrecht entgegen.
Vohenstrauß
01.07.2018 - 14:36 Uhr
3000 Euro für die Minstranten

1000 Euro übergibt Helmut Wildenauer (Zweiter von links) anlässlich seines runden Geburtstags und 2000 Euro Ehefrau Christa (Zweite von rechts) aus dem Flohmarktverkauf für die Ministranten- und Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde an Dekan Alexander Hösl (links) und Gemeindereferentin Christine Hecht (rechts).
dob
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.