25.08.2019 - 12:52 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Auf die Bühne mit Andrea Marie

Gegenseitig voneinander lernen ist eines der wesentlichen Ziele der Musikinitiative Vohenstrauß. So veranstaltet der Club am 22. September einen Performance-Workshop mit Profi-Coach Andrea Marie im Musikzentrum.

Ein Bühnencoaching mit Andrea Marie bietet die Musikinitiative Vohenstrauß an.
von Externer BeitragProfil

Wie bewege ich mich auf der Bühne? Wie schaue ich und wohin? Was mache ich mit dem Publikum? Fragen, die sich Hobby-Musiker – vom Frontmann bis zum Schlagzeuger – stellen. Hannes Gilch, Vorsitzender der Musikinitiative, der regelmäßig als Schlagzeuger und Bassist die Bühne erklimmt, weiß: „Wer sein Auftreten ein Stück weit professionalisiert, hat noch mehr Spaß und ist selbstbewusster auf der Bühne.“

Andrea Marie aus Waidhaus ist Entertainerin, Gesangslehrerin, Songwriterin, Musik-Kennerin, Musik-Managerin und vieles mehr. In ihrer Karriere haben sich auch mehrere Radio- und TV-Shows angehäuft. „Ich bin sozusagen ein alter Hase“, scherzt die Musik-Trainerin. Der Workshop richtet sich nicht nur an Sänger, sondern an alle Hobby-Musik, die den Spaßfaktor ihrer Konzerte erhöhen wollen, um in der Lage zu sein, den Funken aufs Publikum überspringen lassen zu können.

Location ist das Vereinsdomizil am Hallenbad in der Pestalozzistraße 16. Dort steht ein voll ausgestatteter Proberaum zur Verfügung. Die Raumakustik ist mit diversen baulichen Modulen für Musik optimiert. Auf dem Programm stehen unter anderen Live-Analysen, Video-Analysen, praktische Übungen und Fragerunden. Die Teilnahmegebühren für den Workshop betragen 15 Euro für Vereinsmitglieder und 25 Euro für Nicht-Mitglieder. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Beginn ist um 10 Uhr.

Anmeldung und Infos hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.