22.05.2018 - 16:16 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Feueralarm in Vohenstrauß Dach und Markise gegrillt

Eigentlich ist es der Daseinszweck eines Gasgrills: Brennen soll er. Aber doch nicht so, dass er gleich die Terrasse in Brand steckt. Derart Feuer fing ein Grill im Vohenstraußer Osten am Montag gegen 17.30 Uhr. Ursache sei vermutlich ein Defekt am Ventil der Gasflasche gewesen, informiert die Polizei. Die hochschlagende Flamme zerstörte die Markise und zog auch das Dach des Wohnhauses in Mitleidenschaft. Die Vohenstraußer Wehr und ein Passant, der zufällig des Weges kam, löschten den Brand und verhinderten einen größeren Schaden. Auch so dürften die Reparaturen laut Eigentümer etwa 10 000 Euro kosten. Die Feuerwehr musste das Obergeschoss mit einem Gebläse vom Rauch befreien. Durch Qualm und Flammen erlitten zwei Personen leichte Verletzungen.

von Ralph Gammanick Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.