18.02.2020 - 11:34 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Karate-Neulinge machen erste Schritte

Neu- und Wiedereinsteiger sind nach schweißtreibenden Einheiten bei der Karateabteilung wahnsinnig stolz auf das Erreichte
von Elisabeth DobmayerProfil

Bald steht der TV-Karateabteilung ein großes Fest bevor. Am 20. März 1990 wurde das Dojo gegründet. Aus den kleinen Anfängen entwickelte sich eine meisterhafte Truppe, deren Mitglieder Ende April auf 30 Jahre Karate-Abteilung zurückblicken können. Bevor es soweit ist fand nun ein Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs der Karateabteilung statt. Sensei Marcel Bieber und Alt-Sensei Manfred Horn instruierten die Neuen. Sie wurden dabei von etlichen Fortgeschrittenen unterstützt. Konzentriert übten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unter Anleitung ihre ersten Fauststöße sowie Fußtritte und meisterten auch so manche Abwehr. Ebenfalls gingen die Lehrmeister auf Grundlagen der Selbstverteidigung ein.Am letzten Kurstag überreichte Abteilungsleiter Bieber allen Urkunden und lobte ihr Durchhaltevermögen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.