Vohenstrauß
01.11.2024 - 21:11 Uhr

M-Klasse-Mercedes brennt in Vohenstrauß aus

Mehrere Fahrzeuge brennen auf einem Grundstück in Vohenstrauß. Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei ermittelt wegen der Gründe.

"Autobrand in der Altenstadter Straße" lautete die Alarmmeldung der Integrierte Leitstelle (ILS) an Allerheiligen kurz vor 19 Uhr an die Stützpunktwehr in Vohenstrauß. Auf einem Grundstück hinter der Norma standen mehrere Fahrzeuge, die offenbar nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen waren. Ein amtliches Kennzeichen war an keinem angebracht.

Aus dem Motorraum eines Mercedes der M-Klasse schlugen Flammen. Ein danebenstehender Jeep wurde ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehrleute aus Vohenstrauß waren schnell vor Ort und hatten kein Problem, Herr der Lage zu werden und die Flammen zu löschen. Im Einsatz waren auch Atemschutzgeräteträger. Verletzt wurde niemand. Beamte der Vohenstraußer Polizeiinspektion nahmen die Brandermittlungen auf. Zur Ursache und zum entstandenen Schaden konnten die Beamten bis Redaktionsschluss noch keine Angaben machen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.