26.05.2020 - 13:38 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Moderne Online-Bezahllösung bei der Stadt Vohenstrauß

Daumen hoch bei Sparkassenvorstand Josef Pflaum, Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, Mitarbeiterin Gabriele Frischholz von der Stadtkasse und Stadtkämmerer Rainer Dötsch für bargeldloses Zahlen im Rathaus.
von Elisabeth DobmayerProfil

Im Zuge des Ausbaus der Online-Angebots bietet die Stadtverwaltung nun Bezahllösungen über GiroSolution an. Sie ist der exklusive Anbieter in der Sparkassen-Finanzgruppe für Online-Bezahllösungen für E-Government-Prozesse, berichtete der Sparkassenvorstand Josef Pflaum, bei der Inbetriebnahme im Beisein von Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, der zugleich im Verwaltungsrat der Sparkasse Verantwortung zeigt. Neben den klassischen Bezahlvorgängen Überweisung. Sepa-Lastschrift und Kreditkarte steht den Bürgern für die Begleichung von Gebühren nun auch paydirekt zur Verfügung, freute sich Wutzlhofer.

23 Dienstleistungen der Stadtverwaltung können mittlerweile schon über die Homepage https://www.vohenstrauss.de/stadt-amp-buerger/buerger/rathaus-online bezahlt werden, ergänzte Stadtkämmerer Rainer Dötsch. Dazu zählen unter anderem Geburts-, Sterbe-, Ehe- oder Lebenspartnerschaftsurkunden oder die erweiterte Meldebescheinigung.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.