Vohenstrauß
04.05.2023 - 12:56 Uhr

Rabe Socke begeistert mehr als 100 Kindergartenkinder in Vohenstrauß

Neugierig schaut der kleine Rabe Socke über den Bühnenrand zu den Kindern, die begeistert sind. Bild: dob
Neugierig schaut der kleine Rabe Socke über den Bühnenrand zu den Kindern, die begeistert sind.

Welches Kind kennt nicht den kleinen Raben Socke mit der lustigen rot-weißen Ringelsocke, der einem Kinderbuch entschlüpft ist und der mit Charme und Leichtigkeit überzeugt? Dank des Elternbeirats-Sponsorings gastierte das Theater „Am Rabenberg“ in der Eglseeturnhalle mit dem Stück „Alles saust um die Wette“, das von Freundschaft, Fairness und Hilfsbereitschaft handelt. Mehr als 100 Buben und Mädchen aus der katholischen Kindertagesstätte Don Bosco fanden es ganz schön aufregend, das Abenteuer mit dem kleinen Raben zu erleben.

Bevor die Puppenspieler loslegen können, beschenken sie die Kinder mit dem Motto-Lied der Einrichtung „Fröhlich sein und Gutes tun“, für das sie gleich einmal mächtig Applaus erhalten. An einem wunderschönen Frühlingstag ist am Waldrand ziemlich viel los. Heute startet nämlich das große "Alles saust um die Wette"-Rennen. Turbulente Ereignisse sind garantiert. Jeder darf mitmachen und alles ist erlaubt – nur schummeln nicht. Leider nimmt es der kleine Rabe Socke mit Verboten oft nicht so genau.

Wer am Ende den Schnabel vorne hat und dass der wirkliche Gewinner nicht immer als Erster die Ziellinie überquert, zeigte das Theater in diesem kindgerechten Stück, bei dem die Kinder mächtig mitfieberten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.