11.11.2019 - 16:05 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Raiffeisen-Mitarbeiter rund 152.900 Mal im Einsatz

Auf stolze 695 Jahre Betriebszugehörigkeit zur Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß können die Geehrten zurückblicken. Direktor Völkl ehrt 25 Mitarbeiter aus Bank und Warenbetrieb.

Bei einem festlichen Abendessen klingt der Abend mit der ein oder anderen Anekdote „von damals“ aus.
von Externer BeitragProfil

Direktor Karl Völkl zog in seiner Laudatio im Raiffeisensaal der Bank in Vohenstrauß einen Vergleich zum FC Bayern München. Dieser durchlebe derzeit zwar wieder einmal turbulente Zeiten, sei aber insgesamt seit seiner Gründung 1900 sehr erfolgreich, habe Titel errungen und Spieler wie Sepp Maier, Oliver Kahn oder Gerd Müller, die immer die Garanten des Erfolges gewesen seien.

Die Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG wurde 1892 gegründet (zu Zeiten von Prinzregent Luitpold von Bayern), hat politische Umbrüche und Wirtschaftskrisen gemeistert und 127 erfolgreiche Jahresbilanzen aufgestellt. "Garanten dafür waren und sind auch hier die Mitarbeiter", sagte Völkl. Die Anwesenden bringen es bei rund 220 Arbeitstagen im Jahr auf 152.900 Einsätze. "Dafür und für ihre Betriebstreue dankt der Vorstand und würdigt dies mit einem Ehrenabend", betonte Völkl. Bei einem festlichen Abendessen klang der Abend mit der ein oder anderen Anekdote „von damals“ aus.

Ehrungen:

Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Daniela Kühner, Carina Dobmeier und Theresa Gollwitzer ausgezeichnet, für 15 Jahre Ramona Riedl, Eva Frischholz und Sandra Wildenauer-Näger. 20 Jahre „mit dabei“ sind Adolf Hammerl, Wilhelm Winklmann, Andreas Karl, Georg Salomon und Helmut Lang. Auf 25 Jahre kann Bernhard Bäuml zurückblicken, der zusätzlich eine Urkunde von der IHK überreicht bekam. Bereits 30 Jahre in Diensten der Genossenschaft sind Gabriele Lindner und Manfred Ertl. Für 35 Jahre wurden Konrad Wittmann, Monika Löw, Norbert Ruf, Hubert Kleber und Anita Rosner geehrt und für 40 Jahre Irmgard Biehler, die ebenfalls eine Urkunde der IHK erhielt, sowie Maria Weitensteiner. Selten sind 45 Jahre Betriebstreue bei ein und demselben Arbeitgeber. Darauf können Hermann Helm, Martha Gleissner, Hans Kraus und Maria Sattler stolz sein.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.