(dob) Der Turnverein Vohenstrauß vermeldet erneut einen Erfolg der Läufer-Nachwuchs-Sparte. Beim Läufermeeting in der Kreisstadt Neustadt/WN starteten vom TV Vohenstrauß Rosina Ritzka und Marie Brunner. Ihr Ziel war es, auf der schnellen Rundbahn am Neustädter Gymnasium zum Saisonende über 800 Meter neue persönliche Bestzeiten aufzustellen.
Zunächst startete Rosina Ritzka bei der weiblichen Jugend U 14. Die Sportlerin lief ein taktisch hervorragendes Rennen und überquerte mit neuer persönlicher Bestleistung nach 2:36,55 Minuten die Ziellinie. Mit dieser Zeit schaffte sie auch die Quali-Zeit für die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U 16. Marie Brunner startete bei der weiblichen Jugend U 12 furios und lief ihr Rennen souverän von der Spitze aus nach Hause. Mit der Zeit von 2:43,06 Minuten erlief sie sich ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Mit dem Ergebnis waren die beiden Athletinnen natürlich höchst zufrieden.
Rosina Ritzka verbesserte ihre Bestzeit von 2:44,33 Minuten auf 2:36,55 Minuten und Marie Brunner von 2:52,79 Minuten auf 2:43,06 Minuten. Mit ihnen freuten sich auch das Trainerteam, die Eltern und die Großeltern. "Diese Erfolge zeigen, dass motiviertes und fleißiges Training belohnt wird", meint Trainer Michael Brunner. Jetzt geht es für die beiden Mädchen erst einmal in die Wettkampfpause. Anfang September beginnt die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2019.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.