Ein Bonsaibäumchen braucht eine sorgende und behutsame Pflege, genauso wie die Kunden der Bonnfinanz. Helmut Baumgartner, Gebietsdirektor aus Cham, brachte zu den Einweihungsfeierlichkeiten zur neuen Bonnfinanzrepräsentanz von Stefan Gebert am Marktplatz 15 ein schönes Bäumchen mit und überreichte es dem 27-jährigen Pleysteiner. Ebenfalls vor Ort, war von der Teamspitze der direkte Vorgesetzte von Gebert, Hans Lang aus Hirschau. Kaplan Ulrich Eigendorf erteilte den kirchlichen Segen und bat, dass die Finanzberatung eine Hilfe dabei sei, den irdischen Besitz zu verwalten.
Bürgermeister Andreas Wutzlhofer freute sich über die Geschäftseröffnung, die für ihn immer ein besonderer Moment ist und um den ihn viele Kollegen des Altlandkreises beneiden. Leerstand ist heute in den Innenstädten ein Thema und umso schwieriger ist es, Geschäftsräume dieser Größenordnung mit Leben zu erfüllen. Das Haus der Bäckerei Pinter habe eine reiche Traditionsgeschichte, in diesen Räumen jedoch schon viele Unternehmens- und Geschäftswechsel hinter sich. „Die Finanzwirtschaft kommt jetzt wieder an den westlichen Bereich des Marktplatzes an, an dem früher mehrere Banken angesiedelt waren.“ Als Verwaltungsrat der Vereinigten Sparkassen kenne er Gebert, da er als Auszubildender im Jahr 2011 als Deutschlands bester Absolvent seine Ausbildung abschloss und durch Fortbildungen seinen Sparkassenbetriebswirt ebenfalls mit besten Ergebnissen meisterte.
„Wir haben einen verdammt guten Fang gemacht. Er hält unsere Tugenden und die Flagge im Finanzbereich hoch und ist einer der wenigen, wo ich glaube, da wird Vertrauen und Qualität groß geschrieben“, betonte Baumgartner. „Die Beratungsqualität und die breitgefächerten Möglichkeiten in der Bonnfinanz AG haben mich überzeugt. Hier habe ich die Möglichkeit, die finanzielle Situation meiner Kunden nachhaltig zu optimieren“, erklärte Gebert. In Zeiten, in denen sich Banken und Sparkassen weitestgehend aus dem ländlichen Raum verabschieden und Filialen schließen, wird der Bedarf an persönlicher Beratung auf qualitativ höchstem Niveau immer wichtiger, zeigte sich Baumgartner über den neuen Standort begeistert.










Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.