Vohenstrauß
21.06.2023 - 10:59 Uhr

Serenadenstart im Generationenpark Vohenstrauß

Mit dem Auftritt von „Tasten-Bernd & Saiten-Helmut“ beginnen am Sonntag, 25. Juni, die diesjährigen Serenaden im Vohenstraußer Stadtpark.

Den Serenadenauftakt am Sonntag, 25. Juni, um 18 Uhr im Generationenpark bestreiten heuer der "Tasten-Bernd" und der "Saiten-Helmut". Bild: Götz/Lamche/exb
Den Serenadenauftakt am Sonntag, 25. Juni, um 18 Uhr im Generationenpark bestreiten heuer der "Tasten-Bernd" und der "Saiten-Helmut".

Im Juni starten wieder die Sommerserenaden im Stadtpark mit einem abwechslungsreichen Programm. Tourismusleiter Christoph Maier hofft, mit der Auswahl den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Der Startschuss fällt am Sonntag, 25. Juni, um 18 Uhr mit dem „Tasten-Bernd & Saiten-Helmut“ mit Bernhard Götz (Leiter) und Helmut Lamche aus Weiden, die Schlager, Hits und Oldies mitbringen. Beide sind auch als Musiker der Gruppe „Lower Market“ bekannt.

Die Freude an der Musik steht bei den beiden Musikanten ganz oben. „Mit Keyboard, Gitarre und Gesang spielen wir – Helmut und Bernd – einen stimmigen Mix aus bekannten Schlagern, Hits und Oldies der letzten Jahrzehnte.“ Sie freuen sich schon darauf, den Auftakt der Vohenstraußer Sommerserenaden bestreiten zu dürfen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.