Slackline beim Ferienprogramm des TV Vohenstrauß der Hit

Vohenstrauß
03.08.2022 - 17:46 Uhr

Eine Grenzerfahrung machten die Teilnehmer des Kinderferienprogramms: Der Turnverein hatte unter dem Motto „Tanzen wie die Stars/Slackline“ in den Winklergarten eingeladen. Mehr als 50 Buben und Mädchen strömten herbei, um sich auszuprobieren. Dabei standen helfende Hände an den Stationen parat. Nicht jeder hat eine Slackline zuhause, ausprobieren würden es die meisten Sportbegeisterten aber schon einmal. Das Balancieren auf dem 2,5 Zentimeter breiten Band ist deutlich schwieriger, als es den Anschein hat. Allein das Halten des eigenen Gleichgewichts gerät zu einem Unterfangen. Doch viele Unterstützer reichten den Kindern gerne die Hand.

Die TV-Tanzgruppen organisierten diesen Nachmittag im herrlichen Grün des Winklergartens. Aufgeteilt in drei Gruppen, durften sich die Teilnehmer in einer Spielplatzphase, beim Tanz oder an der Slackline versuchen. Halbstündig wurden die Stationen gewechselt, um jedem Kind die gleichen Chancen zu geben. In der Pause versorgten die TV-Mitglieder die Gäste mit Brezen und Äpfeln sowie Getränken. Am Ende gab es noch eine Vorführung für die Eltern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.