25.11.2021 - 12:53 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Spielplatz „Sommerwiesen": Geräte im Wert von fast 40 000 Euro

Die Stadt stellt nicht nur Grundstücke in Baugebieten zur Verfügung sondern investiert auch viel Geld für neu geschaffenen Spielraum, damit sich junge Familien so richtig wohlfühlen.
von Elisabeth DobmayerProfil

Sehnsüchtig haben viele Kinder im Neubaugebiet „Sommerwiesen“ auf den Tag gewartet, an dem sie den neuen Spielplatz für sich in Beschlag nehmen dürfen. Die Ausstattung des Spielplatzes wurde nach den Wünschen der Kinder und Eltern, die in diesem Neubaugebiet wohnen, vorgenommen, berichtete Bürgermeister Andreas Wutzlhofer. Das Aufstellen der ausgewählten Gerätschaften haben die städtischen Bauhofarbeiter bestens ausgeführt. Spielgeräte im Wert von annähernd 40 000 Euro wurden aufgestellt. Besonders freut es den Bürgermeister, dass er feststellen konnte: „Der Spielplatz wird überaus gut von den Kindern angenommen und mittlerweile ist er auch zum Treffpunkt der vielen Familien geworden.“

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.