10.04.2019 - 11:28 Uhr
VorbachOberpfalz

Frühlingsfest am Osterbrunnen

Ein Krönungsritual erlebt der Brunnen neben dem Dorfladen. Seit einigen Tagen trägt er eine Krone, verziert mit Bändern und bunten Eiern. Den Beckenrand schmücken Girlanden mit gleicher Verzierung.

Angeführt von Musikant Gerd Retzer tragen Kinder den Osterschmuck zum Dorfbrunnen.
von Walther HermannProfil

Die Initiative dazu war vom Kulturverein ausgegangen. Die Mamas einer munteren Kinderschar bewiesen im Gemeindezentrum handwerkliches Geschick und fertigten in Bastelstunden die österliche Dekoration.

Schließlich setzte sich dort, angeführt von Gerd Retzer, dem Vorsitzenden des Kulturvereins, eine Prozession zum Dorfbrunnen in Bewegung. Nach dem Schmücken stürmten die Mädchen und Buben in eine Anlage mit Baumgruppen und ergötzten sich an den kaum versteckten Ostergaben. Eine Vorbereitungsgruppe hatte für Tische und Stühle, Kuchen und Getränke gesorgt, so dass das kleine Frühlingsfest beginnen konnte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.