09.09.2018 - 10:52 Uhr
VorbachOberpfalz

Leckereien zum Schulanfang

Für Leopold Pittner, Magdalena Biersack, Fabienne Thiel und Paul Hefner begann in Vorbach das spannende Schulleben schon am Freitagabend.

Unser Bild zeigt die künftigen Schulkinder Leopold Pittner, Magdalena Biersack, Fabienne Thiel und Paul Hefner (von links) mit dem Vorsitzenden des Kulturvereins Gerd Retzer (links) und seinem Stellvertreter Werner Meier (rechts).
von Robert DotzauerProfil

Während die Abc-Schützen aus dem Grundschulbereich Oberbibrach noch bis Dienstag auf ihre Schultüte warten müssen, überreichten den vier Vorbacher Kindern Gerd Retzer, Vorsitzender des Kulturvereins Vorbach, und sein Stellvertreter Werner Meier die Leckereien schon am Freitagabend. Ein kleiner Treff beim Dorfwirt in Vorbach hat da schon Tradition, um dem Nachwuchs eine Freude zu bereiten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, als Retzer feststellte, dass es sich bei den Abc-Schützen vielleicht um den Nachwuchs für den ebenfalls noch jungen Kulturverein handelt. Doch zu allererst will der Verein den Kindern eine Freude bereiten und sie wohlwollend auf ihren Wegen begleiten. Zum süßen Inhalt der Schultüten gehörten auch Gutscheine.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.