Wackersdorf
19.06.2026 - 08:26 Uhr

Betrunkener auf E-Scooter in Wackersdorf gestoppt

Eine aufmerksame Kollegin verhindert Schlimmeres, als ein Mann betrunken mit seinem E-Scooter losfährt. Die Polizei greift rechtzeitig ein.

Ein 36-Jähriger ist in Wackersdorf betrunken mit einem E-Scooter unterwegs. Eine Kollegin verständigt die Polizei. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 36-Jähriger ist in Wackersdorf betrunken mit einem E-Scooter unterwegs. Eine Kollegin verständigt die Polizei.

Eine 44-Jährige hat am Freitag gegen 3 Uhr die Polizei verständigt, weil ihr 36-jähriger Arbeitskollege betrunken mit einem E-Scooter in Wackersdorf unterwegs war. Der Mann konnte kurz darauf tatsächlich von einer Streife angehalten werden, heißt es im Bericht der Polizei Schwandorf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,9 Promille.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Nach einem beweissicheren Atemalkoholtest auf der Dienststelle wurde der 36-Jährige entlassen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, ein Fahrverbot und Punkte im Verkehrszentralregister, teilt die Polizei abschließend mit.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.