Wackersdorf
08.05.2025 - 17:37 Uhr

Jetzt für den Firmen- und Familienlauf "Fifala" 2025 in Wackersdorf anmelden

Der beliebte Firmen- und Familienlauf "Fifala" findet am 5. Juni auf dem Gelände der BMW-Group in Wackersdorf statt. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Die Organisatoren Christoph Peters (links), Standortleiter des BMW-Group, Werk Wackersdorf, und Dieter Vogl vom Ski-Club Schwandorf (Mitte) freuen sich gemeinsam mit Uwe Kehl, Betriebsrat BMW-Group, auf den 7. Firmen- und Familienlauf. Bild: BMW Group
Die Organisatoren Christoph Peters (links), Standortleiter des BMW-Group, Werk Wackersdorf, und Dieter Vogl vom Ski-Club Schwandorf (Mitte) freuen sich gemeinsam mit Uwe Kehl, Betriebsrat BMW-Group, auf den 7. Firmen- und Familienlauf.

Der Firmen- und Familienlauf "Fifala" geht am Donnerstag, 5. Juni, in die nächste Runde und wird erneut auf dem Gelände des Hauptsponsors, der BMW-Group in Wackersdorf, ausgerichtet. Dies ist das siebte Mal, dass der Lauf auf dem Firmengelände stattfindet. Organisiert wird die Veranstaltung vom Ski-Club Schwandorf, wie das Unternehmen mitteilt.

„Der Lauf ist nicht nur für uns, sondern auch für viele weitere Unternehmen und Familien ein Highlight im Kalender“, so Christoph Peters, Standortleiter des BMW Group Werks Wackersdorf. Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich ab sofort über die Internetseite www.fifala.de anmelden. Angeboten werden ein Kinder-, ein (Nordic-) Walking- sowie ein Hauptlauf.

Seit der Einführung hat die Zahl der Teilnehmenden beständig zugenommen. Im vergangenen Jahr traten rund 700 sportbegeisterte Menschen an. Jeder Teilnehmende spendet 1 Euro seiner Startgebühr für einen sozialen Zweck.

Zeitplan und Siegerehrung

Die Startnummernausgabe beginnt am 5. Juni um 16.30 Uhr. Der Hauptlauf startet um 18.30 Uhr. Ab 20 Uhr schließt sich die Siegerehrung für die schnellsten Läuferinnen und Läufer sowie für das größte und schnellste Team an.

Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.