Wackersdorf
16.06.2025 - 10:46 Uhr

Mann schwankt zu seinem Auto und fährt davon

Ein betrunkener Autofahrer fällt an einer Tankstelle in Wackersdorf auf. Die Polizei findet ihn später zu Hause und leitet ein Strafverfahren ein. Der Atemalkoholtest zeigt einen kritischen Wert.

Zeugen ist in Wackersdorf ein Betrunkener aufgefallen, der trotzdem mit seinem Auto fuhr. Symbolbild: Andreas Arnold/dpa
Zeugen ist in Wackersdorf ein Betrunkener aufgefallen, der trotzdem mit seinem Auto fuhr.

Das kam einigen Zeugen dann doch zu verdächtig vor. Sie meldeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf. Denn am Montag gegen 2.45 Uhr sahen sie einen Mann, der an einer Tankstelle in Wackersdorf schwankte, in sein Auto stieg und anschließend davonfuhr. Die Polizei konnte den Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift in Bodenwöhr antreffen. Nach Angaben der Polizei wurde das Wohnhaus auf Anordnung der Staatsanwaltschaft betreten, um den Fahrer zu identifizieren.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der im Ordnungswidrigkeitenbereich lag. Wegen der körperlichen Ausfallerscheinungen sei jedoch von einer strafbaren Trunkenheit im Verkehr auszugehen, so die Polizei. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren gegen den BMW-Fahrer eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.