Wackersdorf
27.12.2018 - 12:00 Uhr

Neuer Leiter im Rathaus

Daniel Fendl ist neuer Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und löst Harald Trummet ab, der zum "Staatlichen Rechnungsprüfungsamt" nach Regensburg gewechselt ist.

Die beiden Bürgermeister Thomas Falter und Harald Bemmerl (stehend von links) stellten den neuen Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Daniel Fendl (sitzend links), und den neuen Hauptamtsleiter Reinhard Schuß (sitzend Mitte) vor. Rechts Personalrat Armin Kellermann. Bild: Hirsch
Die beiden Bürgermeister Thomas Falter und Harald Bemmerl (stehend von links) stellten den neuen Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Daniel Fendl (sitzend links), und den neuen Hauptamtsleiter Reinhard Schuß (sitzend Mitte) vor. Rechts Personalrat Armin Kellermann.

Der 51-jährige Daniel Fendl begann 1984 seine Ausbildung bei der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und stieg zum Leiter der Finanzverwaltung auf. Der Kämmerer war seit 2014 auch Stellvertreter des Geschäftsstellenleiters und rückte nach dem Ausscheiden von Harald Trummet nach. Fendl stammt aus Steinberg und wohnt mit seiner Familie in Meldau. Er ist für die organisatorischen Abläufe in der Verwaltung verantwortlich und bleibt Leiter der Finanzverwaltung.

Die Position des stellvertretenden Geschäftsstellenleiters übernimmt Reinhard Schuß, der 20 Jahre lang bei der Stadt Schwandorf beschäftigt war und nun zur Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf wechselte. Der 49-jährige wurde gleichzeitig zum Hauptamtsleiter ernannt und löst Alfred Dobler ab, der in den Ruhestand ging. Die beiden Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft, Thomas Falter (Wackersdorf) und Harald Bemmerl (Steinberg am See,) sowie Personalrat Armin Kellermann zeigten sich bei der Vorstellung der "Neuen" überzeugt: "Wir haben die Positionen wieder mit hochqualifizierten Leuten besetzt".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.