07.07.2019 - 15:15 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Tolles Fest bei Sommerwetter

"Es ist ein Fest der Wackersdorfer für die Wackersdorfer": Das betont Bürgermeister Thomas Falter, als er das erste Fass Bier für das Bürgerfest anzapft. Bei bestem Wetter feiern die Gemeindebürger mit zahlreichen Besuchern drei Tage lang.

Auf den Bänken gab es fast keinen freien Platz mehr: Das Bürgerfest Wackersdorf zog auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an.
von GGÖProfil

Alle Organisatoren, die stellvertretenden Bürgermeister Thomas Neidl und Günther Pronath, Landrats-Stellvertreter Joachim Hanisch sowie Michael Weiler und Eric Kulzer von der Brauerei Naabeck stießen nach dem Bieranstich von Bürgermeister Thomas Falter auf das 16. Wackersdorfer Bürgerfest an. Bei idealen Wetterbedingungen war der Platz vor der Sporthalle schnell mit Besuchern gefüllt. Zum Bieranstich spielte die Jugendblaskapelle des Musikvereins, bevor die Band "Ragazzotti" übernahm. Schützen- und Burschenverein hatten mit dem Ausschank gut zu tun und versorgten die Gäste.

"Wir schätzen uns glücklich, dass wir so eine intakte Gemeinschaft haben", freute sich der Bürgermeister, ärgerte sich aber darüber, dass ihm der Bieranstich erstmals nicht ganz ohne "Seitenspritzer" gelungen war. Gegen 22 Uhr standen die Rocker der "AC/DC"-Revival-Band auf der Bühne. Bei der Partynacht am Samstag sorgte die "Charly-M-Band" für Unterhaltung. Nach dem Festgottesdienst am Sonntagmorgen zogen die Bürger erneut zur Sporthalle zum beim Frühschoppen mit "de Verkeadn". Obwohl sich das Wetter über Nacht etwas eintrübte, ging die Feier bei angenehmen 25 Grad weiter. Der Sonntag galt hauptsächlich den Familien - und mancher entdeckte beim "Wettmelken" verborgene Fähigkeiten. Spaß machten auch der Mitmachzirkus "Spektakulum", die Spielstraße und ein "Lichtgewehr-Schießstand". Die Band "D'Gipfelstürmer" sorgte für den musikalischen Ausklang des Bürgerfestes bis in die Nacht.

Bürgermeister Thomas Falter zapfte das erste Fass Bier an.
Auch die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf - Steinberg am See unterhielt die Gäste.
Die Musiker von "Ragazotti" sorgten für gute Stimmung.
Sorgten für die lauten Töne: die Rocker der "AC/DC"-Revival-Band.
Das Bürgerfest Wackersdorf zog auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.