Wackersdorf
02.12.2018 - 10:20 Uhr

Welco investiert zehn Millionen Euro

Als das Unternehmen Welco am Standort Bruck erweitern will, regt sich Widerstand. Da erwirbt die Geschäftsleitung ein 20 000 Quadratmeter großes Grundstück in Wackersdorf. Nun ist der Spatenstich für ein Zehn-Millionen-Projekt.

Jürgen Taubmann von der Firma Goldbeck, Bürgermeister Thomas Falter, Gesellschafter Franz Schabmüller, Landrat Thomas Ebeling, Welco-Geschäftsführer Richard Nuber und der Geschäftsführer der Framos-Holding, Herbert Fürst (von links), vollzogen den Spatenstich für ein Zehn-Millionen-Projekt. Bild: Hirsch
Jürgen Taubmann von der Firma Goldbeck, Bürgermeister Thomas Falter, Gesellschafter Franz Schabmüller, Landrat Thomas Ebeling, Welco-Geschäftsführer Richard Nuber und der Geschäftsführer der Framos-Holding, Herbert Fürst (von links), vollzogen den Spatenstich für ein Zehn-Millionen-Projekt.

Die Firma Welco GmbH & Co.KG veredelt seit zwölf Jahren Oberflächen von Automobil- und Motorradteilen und legt den Fokus auf die Verfahren "Pulverbeschichtung, Eloxieren und kathodische Tauchlackierung (KTL)". Der neue Standort befindet sich in

In einem Jahr will geschäftsführender Gesellschafter Franz Schabmüller die Teilnehmer am symbolischen Akt wieder begrüßen. Dann zur Einweihung der Produktionshalle. Die Firma Goldbeck wird bis dahin 190 Tonnen Stahlbeton verbaut und einen Raum von 72 000 Kubikmetern geschaffen haben. Welco-Geschäftsführer Richard Nuber zieht dann mit seinen 100 Mitarbeitern von Bruck nach Wackersdorf und wird die Belegschaft wohl um zehn Leute aufstocken. Landrat Thomas Ebeling und Bürgermeister Thomas Falter werteten die Ansiedlung als Beweis für das Vertrauen in den Standort.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.