Waidhaus
30.01.2024 - 10:11 Uhr

7900-Euro-Spende geht an gemeinnützige Einrichtungen in Waidhaus

Gerhard Uschold (rechts) freut sich wie Bürgermeister Markus Bauriedl (Zweiter von rechts) über die Spende in Höhe von 7900 Euro. Bild: pi
Gerhard Uschold (rechts) freut sich wie Bürgermeister Markus Bauriedl (Zweiter von rechts) über die Spende in Höhe von 7900 Euro.

Gemeinnützige Vereine und Einrichtungen in Waidhaus können sich über eine Spende Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG freuen. Insgesamt gehen 7900 Euro an die Empfänger. Gerhard Uschold, Leiter der örtlichen Geschäftsstelle findet es wichtig, "dass das Geld in der Marktgemeinde bleibt und Gutes bewirken kann.“

„Diese Spenden sind erst durch das Gewinnsparen möglich“, sagte er bei der Spendenübergabe an die Vertreter der Vereine und Institutionen. „Denn mit jedem Los geht ein kleiner Teil in den Fördertopf, der dann an die örtlichen Einrichtungen zurückgegeben werden kann.“ Die große Bedeutung des Ehrenamts hob Regionalmarktleiter Anton Zilbauer hervor.

In den Genuss der Spenden kamen: Schützenvereine Frankenreuth, Pfrentsch, Reichenau und Waidhaus, Musikverein Waidhaus, TSV und „Alle-Neun“-Kegler Waidhaus, SV Pfrentsch, Weydhauser Fähnlein, Vereinsgemeinschaft Waidhaus, Theaterverein „Dorfbühne“, Katholische Kirchenverwaltung Waidhaus, Kindertagesstätte St. Emmeram, Katholischer Frauenbund, Pfarrbücherei, Imkerverein, Siedlergemeinschaf, Geflügelzuchtverein, OWV-Zweigvereine Pfrentsch, Reinhardsrieth und Waidhaus.

„Das Geld ist bei allen gut angelegt“, bedankte sich Bürgermeister Markus Bauriedl bei der Bank. In diesem Zusammenhang blickte er auf das diesjährige Heimatfest vom 19. bis 28. Juli, das von den Vereinen und Organisationen in Waidhaus gestaltet wird.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.