10.06.2021 - 15:20 Uhr
WaidhausOberpfalz

Coronavirus: Schnellteststation in Waidhaus schließt

Ende Januar wurde in Frankenreuth bei Waidhaus nahe der Bundesautobahn A6 eine Schnellteststation eingerichtet. Mittlerweile ist die Auslastung zurückgegangen. Die Station schließt zum 14. Juni.

Die Schnellteststation in Waidhaus wird zum 14. Juni 2021 geschlossen.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Das Corona-Schnelltestzentrum Waidhaus stellt ab 14. Juni seinen Betrieb ein, teilt das Landratsamt Neustadt/WN am Donnerstag mit. Hintergrund sei die kontinuierlich sinkende Auslastung aufgrund des weitgehenden Entfalls der Testpflicht im Einzelhandel, bei Veranstaltungen und auch beim Grenzübertritt. Einvernehmlich wurde mit der Betreiberfirma Modl medical GmbH vereinbart, den Testbetrieb einzustellen. Die letzten Testungen finden am Sonntag, 13. Juni, bis 22 Uhr statt. Eine Übersicht weiterer Testmöglichkeiten bietet das Landratsamt auf seiner Homepage.

Immer aktuell mit dem regionalen Newsblog im Onetz

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.