Waidhaus
13.07.2026 - 15:38 Uhr

Drogenfund bei Grenzkontrolle in Waidhaus

Bei einer Grenzkontrolle in Waidhaus entdecken Polizisten Marihuana in einem Auto. Der Fahrer zeigt drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Polizei greift ein.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug.

Am Sonntagabend haben Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen einen deutschen Pkw überprüft, der in das Bundesgebiet einreisen wollte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Zusätzlich stellten die Fahnder bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogenvortest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und der Fahrer musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Er erhielt Anzeigen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.