Waidhaus
03.08.2023 - 09:08 Uhr

Fünf neue Messdiener in der Pfarrgemeinde Waidhaus

Die Neulinge Klara Puff, Emma Stahl, Emma Bächer und Lukas Woppmann (vorne, von links) freuen sich zusammen mit Mariela Grötsch, Korbinian Grötsch und Lucia Kretschmer (hinten) über die Aufnahme. Bild: Siegfried Zeug/exb
Die Neulinge Klara Puff, Emma Stahl, Emma Bächer und Lukas Woppmann (vorne, von links) freuen sich zusammen mit Mariela Grötsch, Korbinian Grötsch und Lucia Kretschmer (hinten) über die Aufnahme.

Über fünf Neuzugänge in der nun zwölfköpfigen Ministrantenschar freuen sich Pfarrer Adam Karolczak und die ganze Pfarrgemeinde Sankt Emmeram Waidhaus. Nach der Segnung durch den Pfarrer bekamen die Neulinge am Sonntag von Mariela Grötsch die Ministrantentalare umgehängt und wurden so in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Was sie bereits gelernt hatten, konnten die Kinder gleich bei der weiteren Messgestaltung mit Vortragen der Fürbitten und Gabenvorbereitung unter Beweis stellen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.