Waidhaus
06.05.2025 - 13:22 Uhr

Gefälschter Ausweis bei Grenzkontrolle auf A 6 entdeckt

Bei einer Grenzkontrolle auf der A 6 entlarvt die Bundespolizei einen Mann mit gefälschten Ausweispapieren. Der 22-Jährige wollte mit dem Dokument in Deutschland arbeiten. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Eine Kontrolle der Polizei Symbolbild Bundespolizei
Eine Kontrolle der Polizei

In der Nacht auf Montag, 5. Mai, hat die Bundespolizeiinspektion Waidhaus bei einer Kontrolle an der Grenzkontrollstelle auf der Autobahn A 6 einen Mann mit gefälschten Ausweispapieren entdeckt. Der 22-jährige moldauische Staatsangehörige wurde bei der Einreise aus Tschechien kontrolliert.

Obwohl der Mann einen gültigen moldauischen Reisepass vorlegte, fanden die Beamten in seinem Gepäck eine gefälschte bulgarische Identitätskarte. Nach eigenen Angaben wollte er mit diesem Dokument in Deutschland arbeiten. Die Bundespolizisten klärten den Sachverhalt vor Ort und wiesen den Mann nach Tschechien zurück.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verschaffens falscher amtlicher Ausweise eingeleitet, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.