14.08.2019 - 14:24 Uhr
WaidhausOberpfalz

Gestohlener BMW auf der Ladefläche

Für seinen Kleintransporter konnte der Fahrer zwar Fahrzeugpapiere vorzeigen. Nicht aber für seine Ladung: einen BMW X 6. Die Schleierfahnder in Waidhaus forschten genauer nach. Ergebnis: Der neuwertige SUV war gestohlen.

Rund 50 000 Euro ist der BMW X 6 wert, den Polizisten in Waidhaus sicherstellten.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Der rumänische Transporter war den Polizisten in den frühen Morgenstunden des Dienstags in der Pilsener Straße in Waidhaus aufgefallen. Als sie den 41-jährigen Fahrer nach den Papieren fragten, räumte er ein, keine dabei zu haben. Warum? Den Grund stellten die Beamten bei der weiteren Überprüfung fest: Der BMW im Wert von rund 50 000 Euro war in Luxemburg als gestohlen gemeldet. Die Gesetzeshüter stellten den Wagen sicher. Die Kripo Weiden ermittelt jetzt gegen den 41-Jährigen wegen des Verdachts auf Hehlerei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.