30.07.2020 - 19:23 Uhr
WaidhausOberpfalz

Junger Vorstand startet mit sattem Mitgliederpolster

Respektvoll attestiert AWO-Kreischefin Gesierich: "So eine junge Vorstandschaft gibt es wohl weit und breit kein zweites Mal." Gänzlich neu stellt sich der Ortsverband auf. Mit Andrea Grötsch geht eine unermüdliche Kämpferin.

Nicole Sommer und Sabrina Hilburger (am vorderen Tisch, von links) übernehmen das Ruder beim agilen AWO-Ortsverband in Waidhaus und wissen um eine tolle, junge Mannschaft hinter sich.
von Josef ForsterProfil

Als "gutes Recht" beurteilte Kreisvorsitzende Karin Gesierich den "Aufbruch Grötschs zu neuen Ufern" und attestierte: "Du hast den Waidhauser Ortsverband auf Vordermann gebracht." Dafür sagte sie ein herzliches Dankeschön, das sie auf das gesamte Team ausdehnte. "Wir haben eine ganz eine tolle Zeit gehabt; voller Herzblut. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch", sagte Grötsch zum Abschied und bedankte sich mit Präsentkörben. Nach 124 Mitgliedern im Vorjahr übergebe sie den Ortsverband an ihre Nachfolgerinnen mit 137 Mitgliedern.

Aus den Wahlen ging Sabrina Hilburger als neue Chefin hervor. Mit Nicole Sommer ist auch die Stellvertreterin ein neues Gesicht, ebenso wie Schriftführerin Annette Götz aus Neudorf und Schatzmeisterin Anja Kleber. Als Seniorenbeauftragte macht Irmgard Bótha (mit Manuela Preßl) weiter. Julia Wittmann, Marina Schmalnauer, Elisabeth Träger-Greß, Anke Kretschmer und Ramona Stefinger sind Beisitzer. Christian Staudinger senior und Marktrat Rudi Grundler junior bleiben Kassenprüfer. Gesierich dankte den scheidenden Mitgliedern und den neuen Amtsinhabern und sagte: "Ich blicke neidvoll auf diese junge Mannschaft. Das finde ich wirklich super."

Die Laudatio zur Verabschiedung von Andrea Grötsch (links) krönt Irmgard Bótha mit Präsenten als Dank für den Aufschwung in den vergangenen Jahren.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.