Waidhaus
06.12.2018 - 11:47 Uhr

Kerstin Schinabeck im Losglück

Der Heimatkundliche Arbeitskreis Waidhaus hatte zur aktuellen Ausstellung ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Ziehung der Gewinner übernahmen die Kinder.

Eine ganze Schar Kinder durfte Losfee spielen und verhalf (hinten, von links) Kerstin Schinabeck und Rita Schwarz, sowie Tobias Wirth (hinten, rechts) zu den Preisen. Bild: fjo
Eine ganze Schar Kinder durfte Losfee spielen und verhalf (hinten, von links) Kerstin Schinabeck und Rita Schwarz, sowie Tobias Wirth (hinten, rechts) zu den Preisen.

Rund 180 Interessierte kamen zur aktuellen Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises mit dem Thema "Musikgruppen der Marktgemeinde". Die Mitglieder hatten ein Gewinnspiel veranstaltet. Nicht einmal die aktivsten Heimatkundler konnten die fünf Fragen auf Anhieb lösen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Margit Kirzinger gab Vorsitzender Andreas Ringholz die Gewinner bekannt. Die Ziehung aus der Schachtel mit allen richtigen Antworten übertrug Ringholz mehreren Kindern.

Kerstin Schinabeck durfte sich über den Hauptpreis freuen, der aus einer Karte vom Autowaschpark Zintl im Wert von 50 Euro bestand. Einen Wurstkorb von „Wilde Sachen“ im Wert von 30 Euro erhielt Rita Schwarz. Fünf „Waidhauser Geschichte(n)“ nach freier Auswahl gingen an Tobias Wirth und die Neuauflage des Waidhauser Kochbuchs an Karl Schwarz. Zwei Karten für das Neujahrskonzert des Musikvereins konnte Rosemarie Planner in Empfang nehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.