23.04.2020 - 14:57 Uhr
WaidhausOberpfalz

Kinder basteln für Senioren

Gemalte und gebastelte Motive gehen vom Kindergarten direkt zu den Bewohnern des Seniorenheims.
von Josef ForsterProfil

In der Kindergarten-Gruppe gab es aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Aufruf, fürs „Seniorenhaus im Naturparkland“ zu basteln, weil die Bewohner momentan keinen Besuch bekommen dürfen. Die Resonanz der Kinder darauf war riesengroß. Die gebastelten Sachen der Kinder sind nunmehr bei den Bewohnern angekommen. Die Jugendbeauftragte der Marktgemeinde, Ramona Stefinger, hatte diese Aktion ins Leben gerufen. Sie arbeitet im Seniorenhaus mit den Bewohnern und macht mit ihnen Beschäftigungstheraphien. Die Bilder und die Grüße von den Kids seien gut angekommen und bereiteten große Freude, sagte sie.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.