26.10.2020 - 16:39 Uhr
WaidhausOberpfalz

Küchelbacken für guten Zweck

Manda Kicks Aktion stößt wieder auf große Resonanz. Davon profitiert der Verein "Wurzel der Liebe".

"Vergelt's Gott" ,sagt Dr. Josef Nickl für die überraschende Spende von Manda Kick.
von Josef PilfusekProfil

Zwölf Jahre sind inzwischen ins Land gezogen, seit sich Manda Kick mit ihren Aktionen für wohltätige Zwecke engagiert. Damit hat die Faislbacherin bereits mehrmals unter anderem die Onkologie im Weidener Klinikum, die Palliativstation in Neustadt/WN oder den Verein Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord mit den Erlösen unterstützt.

Auch die aktuelle Küchel-Backaktion stieß auf überwältigende Resonanz. Dabei hatte Manda Kick keine große Werbung betrieben. „Ich habe genügend Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die gerne meine Kücheln abnehmen und kaufen“, lässt sie wissen.

„Wahnsinn“, beschrieb Dr. Josef Nickl das Ergebnis von 1014,50 Euro. Diesen Betrag übergab ihm Kick am Montag vor der Praxis in Waidhaus für den Verein „Wurzel der Liebe“. Der Vorsitzende versicherte, dass das Geld weltweiten Sozialprojekten zugute kommen wird.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.