Waidhaus
14.09.2026 - 11:03 Uhr

Mann bezahlt offene Geldstrafe bei Grenzkontrolle auf A 6

Ein 45-jähriger Rumäne hat bei einer Kontrolle in Waidhaus eine offene Geldstrafe von 300 Euro bezahlt. Der Mann war wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gesucht worden.

Bei einer Grenzkontrolle auf der A 6 bei Waidhaus hat ein 45-Jähriger 300 Euro Geldstrafe bezahlt. Symbolbild: Petra Hartl
Bei einer Grenzkontrolle auf der A 6 bei Waidhaus hat ein 45-Jähriger 300 Euro Geldstrafe bezahlt.

Ein 45-Jähriger hat bei einer Grenzkontrolle auf der A 6 bei Waidhaus eine offene Geldstrafe bezahlt. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Waidhaus überprüften Bundespolizisten den Mann am Freitagabend als Insassen eines Reisebusses. Dabei stießen die Beamten nach Angaben der Bundespolizei auf eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Passau.

Das Amtsgericht Passau hatte den Mann im April 2026 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe verurteilt. Hintergrund war dem Bericht zufolge eine Kontrolle im März auf der Autobahn A 3, bei der er ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge von 8,8 Zentimetern dabei hatte. Die noch offenen 300 Euro zahlte er bei der Bundespolizei und durfte anschließend weiterreisen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.