Waidhaus
12.06.2024 - 11:52 Uhr

Musikverein Waidhaus unterstützt Josef Schieder aus Störnstein

Carola Ringholz, Josef Schieder, Philipp Kraus und Simone Dietl (von links) freuen sich über das Ergebnis beim Benefizkonzert in Neustadt/WN. Bild: Carola Ringholz
Carola Ringholz, Josef Schieder, Philipp Kraus und Simone Dietl (von links) freuen sich über das Ergebnis beim Benefizkonzert in Neustadt/WN.

Das Schicksal von Josef Schieder aus Störnstein, der durch einen tragischen Unfall seit Mai 2023 querschnittsgelähmt ist, hat auch den Musikverein Waidhaus bewegt. Durch die Initiative eines Musikers, der mit Josefs Schwester Barbara arbeitet, kam die Idee zur Veranstaltung eines Benefizkonzertes auf. Unter dem Motto „Helfen mit Musik“ organisierte der Musikverein deshalb im Mai ein Benefizkonzert in der Stadthalle Neustadt/WN, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt.

Eine kleine Abordnung des Musikvereins besuchte Josef Schieder in Störnstein und überreichte laut Mitteilung einen Scheck über den Erlös des Konzertes in Höhe von 1600 Euro. Der Musikverein mit Vorsitzender Simone Dietl freut sich, Josef Schieder mit diesem Betrag für den Aufenthalt in einer Spezialklinik unterstützen zu können und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.