Waidhaus
Update 09.02.2024 - 14:25 Uhr

Ohne Führerschein, dafür mit Waffen und Drogen unterwegs

Zunächst fällt auf, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Bei der Kontrolle eines tschechischen Autos bei Waidhaus wird der Grenzpolizei aber auch schnell klar: Ein Mitfahrer hat noch viel mehr auf dem Kerbholz.

Diese Waffen, Drogen und Rauschgiftutensilien fand die Grenzpolizei bei einem 44-jährigen Reisenden. Bild: GPI Waidhaus
Diese Waffen, Drogen und Rauschgiftutensilien fand die Grenzpolizei bei einem 44-jährigen Reisenden.

Volltreffer für die Schleierfahnder der Grenzpolizei: Als sie am Mittwoch gegen 12.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2154 bei Waidhaus, einen tschechischen Wagen stoppten und kontrollierten, stießen sie gleich auf eine Fülle von Delikten. Zunächst konnte der 48-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Schnell stellte sich heraus, dass er gar keine gültigen Fahrerlaubnis besitzt. Jetzt setzt es eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seine Fahrt konnte er natürlich nicht fortsetzen.

Das galt dann insbesondere auch für seinen 44-jährigen Mitfahrer. Denn wie die Beamten herausfanden, bestand gegen ihn ein internationaler Haftbefehl. Zum Zweck der Auslieferung wurde er dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Neue Vorwürfe kamen hinzu: Der Mann führte im Auto verschiedene verbotene Waffen und eine geringe Menge Methamphetamin und Marihuana mit sich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.