15.04.2019 - 11:13 Uhr
WaidhausOberpfalz

Ostereier bringen Jung und Alt zusammen

Mädchen und Buben der Grundschule Waidhaus besuchen Senioren und bemalen mit ihnen Ostereier. Die Aktion macht beiden Altersgruppen sichtlich Spaß.

Das Bemalen von Ostereiern bereitet Kindern und Senioren eine große Freude.
von Josef ForsterProfil

Die Kinder der vierten Klasse besuchten mit ihrer Lehrerin Birgit Enders das "Seniorenheim im Naturparkland", um dort gemeinsam mit den Heimbewohnern hart gekochte Eier anzumalen. Die Leitung des Sozialdienstes, Theresa Pulsfort, und Heimleiterin Martina Kiendl hatten die Aktion organisiert. Nach einer rund einstündigen Malphase gab es für die Schulkinder heiße Schokolade und Süßigkeiten. Alle bemalten Eier durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

Mit ihrem Besuch zum gemeinsamen Bemalen von Ostereiern bereitet die vierte Klasse den Bewohnern des Seniorenheims eine große Freude.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.