Waidhaus
11.03.2025 - 11:32 Uhr

Polizisten beschlagnahmen Drogen und Schlagring

Die Bundespolizei Waidhaus entdeckt bei Grenzkontrollen an der A6 bei einem Mann einen Schlagring und Marihuana. Damit verstieß er gegen das Konsumcannabis- und dem Waffengesetz.

Beamte der Bundespolizei entdeckten bei Grenzkontrollen an der A6 einen Totenkopfschlagring in der Hosentasche eines 32-Jährigen. Bild: Bundespolizei
Beamte der Bundespolizei entdeckten bei Grenzkontrollen an der A6 einen Totenkopfschlagring in der Hosentasche eines 32-Jährigen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Beamte der Bundespolizei Waidhaus an der A6 Busreisende kontrolliert. Darüber informiert die Bundespolizeiinspektion Waidhaus in einer Pressemitteilung. In der Hosentasche eines 32-Jährigen entdeckten die Beamten bei der Grenzkontrolle einen Totenkopfschlagring. Der Fahrgast des Fernreisebusses von Prag nach Amsterdam hatte zudem 1,8 Gramm Marihuana in der Westentasche. Auch wenn der Konsum von Cannabis in Deutschland legal ist, bleibt die Einfuhr der Droge aus dem Ausland verboten. Die Bundespolizei Waidhaus ermittelt gegen den Mann wegen Verstößen gegen das Konsumcannabis- und dem Waffengesetz. Drogenlos und unbewaffnet konnte er im Anschluss seine Reise fortsetzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.