Waidhaus
10.12.2024 - 14:41 Uhr

Schleierfahnder entdecken Drogen in Mercedes in Waidhaus

Eine Routinekontrolle der Grenzpolizei in Waidhaus endet für ein tschechisches Duo mit einer Anzeige. Die Schleierfahnder finden Drogen im Gepäck des Paares.

Fahnder der Grenzpolizei kontrollieren in Waidhaus den Wagen eines tschechischen Paares. Im Gepäck des Duos entdecken die Beamten Drogen. Bild: Petra Hartl
Fahnder der Grenzpolizei kontrollieren in Waidhaus den Wagen eines tschechischen Paares. Im Gepäck des Duos entdecken die Beamten Drogen.

Schleierfahnder kontrollierten am Montag gegen 20.15 Uhr einen Mercedes mit tschechischer Zulassung in Waidhaus. Dieser war laut der Grenzpolizeiinspektion in Richtung Tschechien unterwegs. Beim Fahrer und seiner Mitfahrerin, beide mit tschechischer Staatsbürgerschaft, entdeckten die Beamten verschiedenste Marihuana-Produkte und Kokain in geringer Menge im Gepäck. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Beide erwarten nun Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.