Die Fahne des SV Waldeck erstrahlt in neuem Glanz: In den vergangenen Wochen wurde sie umfangreich saniert. Die Kosten dafür übernahm SV-Ehrenvorsitzender Erwin Heindl, der die Fahne bereits 1983 gestiftet hatte.
Vorsitzender Christian Lukas dankte Heindl für dessen Engagement, dass er sich "seiner" Fahne immer noch verpflichtet fühle. Die Fahnenweihe erfolgte 1983 anlässlich des 25-jährigen Gründungsfestes des SV Waldeck, das an vier Tagen unter der Schirmherrschaft von Erwin Heindl gefeiert wurde. "Freunde müsst ihr sein, um Siege zu erringen" - so lautet der Spruch auf der Fahne. Fahnenbraut bei der Weihe vor mittlerweile 38 Jahren war übrigens Erwin Heindls Tochter Elke.
Aufbewahrt wird die Fahne, die regelmäßig bei den entsprechenden Anlässen von Fahnenträger Markus Schupfner auch getragen wird, im noch relativ neuen Fahnenschrank im Saal des Sportheims. Die Kosten für die aktuelle Sanierung der Fahne durch die Spezialfirma Kössinger in Schierling kostete etwa 1500 Euro.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.