Gut ein Jahr nach ihrer standesamtlichen Trauung gaben sich Julia und Michael Busch an Mariä Himmelfahrt nun auch kirchlich das Jawort. Der Festgottesdienst fand in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk in Waldeck statt. Vor Pfarrer Thomas Kraus besiegelten die beiden ihre Ehe auch vor Gott und feierten damit einen besonderen Höhepunkt ihrer gemeinsamen Zeit.
Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgte der Waldecker Kirchenchor und ein Ensemble des Spielmannszuges. Mit den Liedern verliehen sie der Trauung einen festlichen und zugleich stimmungsvollen Rahmen. Für das Brautpaar und die zahlreichen Gäste wurde der Gottesdienst damit zu einem besonders schönen Auftakt für den weiteren Hochzeitstag.
Nach der Trauung wartete vor der Kirche bereits ein langer Spalier auf die Frischvermählten. Die Feuerwehr Atzmannsberg-Köglitz, die Waldecker Ministranten, der Pfarrgemeinderat, der Schützenverein Atzmannsberg und die Spielleute Nordoberpfalz (bestehend aus den Spielmannszügen aus Erbendorf, Pressath und Grafenwöhr) hatten sich eingefunden, um Julia und Michael Busch gebührend zu empfangen und ihnen die besten Wünsche für ihren gemeinsamen Lebensweg mitzugeben. Besonders eng mit dem Spielmannszug verbunden ist dabei die Braut: Julia Busch ist in Erbendorf als Stabführerin aktiv und damit selbst ein wichtiger Teil des Vereins.
Nach den Glückwünschen und dem obligatorischen Spalier ging es für das Brautpaar und seine Gäste weiter nach Atzmannsberg. Dort wurde in der eigenen Scheune die Hochzeitsfeier ausgerichtet. In gemütlicher und geselliger Atmosphäre wurde gemeinsam angestoßen, gefeiert und getanzt. Die Feier dauerte bis spät in die Nacht und bot damit reichlich Gelegenheit, den besonderen Tag im Kreis von Familie, Freunden und Weggefährten ausklingen zu lassen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.