27.04.2020 - 15:23 Uhr
Waldeck bei KemnathOberpfalz

Waldecker Kinder lassen Corona-Schlange wachsen

Bei der Eingangstür zum Kindergarten beginnt die Schlange aus bunt bemalten Steinen.
von Hans LukasProfil

Unter dem Motto „Hand in Hand“ hat auch der Kindergarten St. Anna alle Mädchen und Buben, auch die, die nicht die Vorschuleinrichtung besuchen, aufgerufen, zu Hause Steine zu bemalen und dann auf dem Weg zum Kindergarten abzulegen. Es sind alle schon sehr gespannt, wie lang die Schlange während der Corona-Pandemie wird. Start ist am Eingang, und in Richtung Markt und Pfarrkirche sie fortgesetzt. Bisher haben sich schon zahlreiche Kinder an der Aktion beteiligt, und auch die erwachsenen Spaziergänger haben die kleinen Kunstwerke schon bewundert.

Bei der Eingangstür zum Kindergarten beginnt die Schlange aus bunt bemalten Steinen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.